[Frühere
Empfehlungen
anzeigen
]

Meine Radiosendung


Am Montag, 13. Juni, widmen wir die Sendung dem Thema "Flucht". Wo kommt das mit dem Recht auf Asyl eignetlich her? Wie ist Deutschland in der Vergangenheit mit Flüchtlingsströmen umgegangen. Und um Flucht hautnah erleben zu können gibt es einige Buchtipps, in denen Menschen von ihren Fluchten erzählen. So u.a.: "Die Frau im blauen Mantel", "Im Meer schwimmen Krokodile", "Gehen, ging, gegangen", "Nachts ist es leise in Theheran". Und da sich viele Musiker mit der Thematik auseinandersetzen, gibt es natürlich entpsrechende Musik dazu. Uhrzeit: 19 - 21.00 Uhr auf Radio-RheinWelle 92,5

Für die nächste Ausgabe des literarischen Sunset am Donnerstag, 23. Juni, habe ich einige Lektüretipps für die Urlaubszeit dabei.


viel Spaß und gute Unterhaltung beim zuhören.

für den störungsfreien Empfang empfiehlt sich der live-stream:

www.radio-rheinwelle.de


• Eine Empfehlung von Ihrer Buchhandlung spielen&LESEN (01.06.2016)


Vogelfrei - wie der Bäcker Leichtweiß zum Räuber wurde



Dieses Buch soll besonders Kindern die wahre Geschichte über den angeblichen Räuber Leichtweiß, der hier in Wiesbaden-Dotzheim lange gelebt hat, erzählen. Mit vielen Illustrationen unterstützt beginnt die Geschichte 1788 und wir erleben aus der Sicht von Fritz, dem jüngsten Sohn wie es zu Verhaftung, falschen Anschuldigungen, Zuchthausaufenthalt und schließlich einem rechtlosen Leben im Wald kam.

Leinpfad Verlag, gebunden und farbig illustriert, 52 S. 13,50


• Eine Empfehlung von Ihrer Buchhandlung spielen&LESEN (11.04.2006)