[Frühere
Empfehlungen
anzeigen
]

erster Schultag


Nicht nur Kinder sind aufgeregt, wenn sie das erste Mal in die Schule gehen sollen. Frau Hoppe steht das auch bevor:
sie soll zum ersten Schultag als Lehrerin in einer neuen Schule vor lauter fremden Kindern antreten. Nachdem sie viel Zeit damit verbringt sich wirklich gut vorzubereiten passieren doch noch einige Pannen. Aber am Ende haben dann doch alle, Kinder und Lehrerin einen schönen ersten Schultag erlebt.

Frau Hoppes erster Schultag
Axel Scheffler und Agnes Bertron
Beltz Verlag, Bilderbuch - nicht nur für Schulanfänger


• Eine Empfehlung von Ihrer Buchhandlung spielen&LESEN (18.06.2015)


Vorsicht Krokodil


Manchmal haben Erwachsene aber auch wirklich keine Ahnung. Das findet zumidnest Tora, die mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald unternehmen. Ein Abenteuer soll es werden und tatsächlich: kaum sind sie losgegangen entdeckt Tora eine Schlange, ein Stück weiter kann sie Giraffen entdecken und - da liegt doch sogar ein Löwe ... Wie kommt es nur, dass Toras Papa von all dem nichts sehen will?

Vorsicht Krokodil
Lisa Moroni und Eva Erikssson
Moritz Verlag, Bilderbuch für phantasievolle Kinder ab 4 Jahren


• Eine Empfehlung von Ihrer Buchhandlung spielen&LESEN (18.06.2015)